Predigtreihe zum Leitbild unserer Gemeinde

Wie gestalten wir das Gemeindeleben? Was ist uns wichtig als Christen für unser Zusammenleben? Das Leitbild unserer Gemeinde gründet auf dem Glaubensbekenntnis an den dreieinigen Gott und formuliert, wie wir diesen Glauben in unserem Gemeindeleben Gestalt gewinnen lassen wollen.

Die Predigten der nächsten Sonntage werden uns jedes Mal einen der Sätze des Leitbildes erschließen. Als Ausleger werden sich dabei Pfarrer Achim Schowalter und Hansjörg Ebert abwechseln. Beide waren federführend an der Formulierung der Leitsätze beteiligt. Erarbeitet wurde das Leitbild in einem Team und diskutiert in verschiedenen Gruppen unserer Gemeinde. 

Vielleicht haben Sie es in der letzten Ausgabe des Gemeindebriefes schon entdeckt? In der Rubrik "Wir über uns" kann das Leitbild nachgelesen werden.